Eine wichtige Aufgabe der Marketing- und Kommunikationsabteilung liegt also darin,
- das Fachwissen der IT-Berater und IT-Spezialisten zu mobilisieren,
- in Form von White Papers oder Fachbeiträgen strukturiert zu erfassen niederzulegen, in Text, Grafik, Bild oder Video zielgruppengerecht aufzubereiten
- und über die verschiedenen Kanäle an Interessenten, Kunden, Fach-Communities zu verteilen.
Wichtig ist, ein Vorgehensmodell, einen methodischen Ansatz, ein Lösungskonzept zu entwickeln, das dem Leser eine neue Perspektive eröffnet, zu einer neuen Erkenntnis verhilft. Und das immer mit Blick auf die Herausforderungen, mit denen ihn der berufliche Alltag als IT-Verantwortlicher konfrontiert.
"Der Berater kennt mein Problem!" Nimmt der Leser oder Veranstaltungsteilnehmer diese Erkenntnis mit, ist ein weiterer wichtiger Puzzle-Stein zur Gewinnung eines neuen Auftrags gesetzt: "Der Berater kennt meine Herausforderung aus einem erfolgreichen Projekt - dann kann er sicher auch für mich eine Lösung entwickeln!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir überprüfen die Einhaltung der Netiquette und schalten ihn zügig frei.